Archive for the ‘Allgemein’ Category

HOME

Author: immy

 

                  Foto: Ralf Hofacker #itsaracpic           

                                                                 

 

SAMUEL MIT BEN AUF KIKA LIVE 

 

 

drewsracing auf Facebook

 

drewsracing auf Instagram

                                                                                                                                                                                                                                                                                         

 

MSC WEINGARTEN

 

https://www.motorsport-nordbaden.de/

 

 

HOMEPAGE NAGEL ISOLIERUNGEN KARLSBAD – LANGENSTEINBACH

ISOLIERRUNGEN 76307 KARLSBAD

 

 

  

www.pintilie.de

AUTORENNBAHNEN , SLOTCARS UND ZUBEHÖR



http://guthmann-gmbh.com/

MALERBETRIEB 76307 KARLSBAD

 

Mandel Autohaus GmbH

 

 

 

 

Unternehmensberatung für Ergonomie am Arbeitsplatz

Tobias Gredel

Tel.: 0049 17683101722

 

 

 TERMINE 2020

 

 

 

 

RACE NEWS

Author: immy

Sportlerehrung ADAC Nordbaden e.V.

 

Sportlerehrung der erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des ADAC Nordbadens. Wir sind stolz zu verkünden, dass Samuel auch 2020 im Juniorteam vom ADAC Nordbaden ist. Vielen Dank an den ADAC Nordbaden für die Unterstützung und die Förderung.
Glückwunsch an alle Geehrten.

—————————————————————————-

Samuel beendet seine zweite Saison erneut unter den Top 3 der Deutschen Autocross-Jugend

 

Foto @racpic Ralf Hofacker
Jahresbericht

Das Ziel in dieser Saison war es erneut um die Meisterschaft zu fahren und diese unter den Top 3 zu beenden.

Bereits nach den ersten Rennen zeichnete es sich ab, dass dies auch in dieser Saison gelingen kann.
Samuel war auf Anhieb an der Spitze dabei und konnte bei den Rennen den erfahrenen Fahrern auf Augenhöhe begegnen.

Samuel gewann auf unterschiedlichsten Untergründen die meisten Qualifikationsrennen und setzte viele Bestzeiten in den Zeittrainings. Leider musste das Team mehrere Male in dieser Saison in den Finalrennen in Führung liegend wegen Defekten und Rennunfällen bittere Punkte liegen lassen. Bei einer hohen Leistungsdichte sind solche Punktverluste herbe Rückschläge.

Samuel blieb fokussiert und motiviert dran und verlor sein Ziel nicht aus den Augen. Der spannende Kampf um die ersten 5 Plätze der 18 Teilnehmern in der Juniorendivision ging im letzten Drittel der Saison in die spannende Phase. Samuel konnte mit mehreren Pole Positionen und Finalsiegen zeitweise die Führung in seiner Klasse und Platz 2 in der Division übernehmen. In Summe waren am Ende die Punkte auch ausreichend, um dieses Ergebnis nach Hause zu fahren. Durch zwei Streichergebnisse rutschte Samuel aber in seiner Klasse auf Platz 2 und in der Division auf Platz 3 zurück.
Glückwunsch an alle Klassen- und Divisionssieger der Deutschen Autocrossmeisterschaft 2019.

Wir blicken als Team auf eine erfolgreiche Saison mit allen Höhen und Tiefen zurück. Höhepunkte dieser Saison waren natürlich die Siege auf den Autocrossrennstrecken und der Sieg im Jugendkart beim Heimlauf des MSC Weingarten.

Eine ganz besondere Erfahrung waren die TV Auftritte. Samuel konnte seinen Sport und die Nachwuchsarbeit des ADAC Nordbadens, des MSC Weingartens und des DAV bei KiKa (ARD&ZDF) und im ZDF Fernsehgarten präsentieren.

In 2020 fährt Samuel erneut in der Deutschen Autocrossmeisterschaft und möchte seine Erfahrungen aus den letzten 2 Jahren bündeln, um erneut die Meisterschaft unter den Besten zu beenden.

Ein ganz großer Dank geht an den ADAC Nordbaden e.V, dem MSC Weingarten e.V, unseren Sponsoren, Familie und Freunde, ohne die diese Saison nicht so erfolgreich verlaufen wäre und freuen uns auf weitere gemeinsame Erfolge.