2. Lauf zur FIA XC Academy Trophy in Toldijk (NL)

2022-08-04 12:07:00

Im Finale belegte Samuel nach einem Reifenschaden in der letzten Runde nur den siebten Platz.

Nachdem das erste Zeittraining mit einen dritten Platz sehr gut verlief waren die Ergebnisse der Vorläufe sehr unterschiedlich.

Die Wahl der Startlinie war wie in Cunewalde durch das starke bewässern der Strecke sehr wichtig.
Im zweiten Vorlauf am Sonntag Vormittag konnte Samuel sich mit einer starken Leistung Platz zwei sichern. Nach Platz fünf im ersten Heat am Samstag und Platz sechs im dritten Heat belegte Samuel in der Vorlaufwertung Platz vier und konnte sieben Punkte für die Gesamtwertung einstreichen.

Im Finale startete Samuel aus Position vier aus der zweiten Startreihe.

Nach einem guten Start aus der zweiten Startreihe verlor Samuel bei der Abfahrt auf die erste Kurve im matschigen Untergrund drei Plätze.

Im Rennverlauf erkämpfte er sich Platz sechs, musste diesen aber in der letzten Runde aufgrund des Reifenschadens wieder abgeben.

Wie beim letzten Rennen der FIA XC Academy in Cunewalde wurde Samuel die letzte Runde zum Verhängnis und musste wichtige Punkte unverschuldet liegen lassen.

Das nächste Rennen in der FIA AX Academy findet am 20./21. August in Prerov/Tschechien statt.


Für Samuel geht es in der Junior-Klasse des ADAC XC Cup und erstmals bei den DRX XC Senior Klasse am 13./14. August im niederländischen Valkenswaard weiter.

copyright ©, DrewsRacing.de
Imanuel Drews

X
Sie haben noch keine Produkte auf der Merkliste

* Pflichtfelder

Warenkorb 0