Erfolgreicher Abschluss für Drews im Rahmen der Rallye-EM in Lettland

2023-06-22 12:40:00

Rally-Nachwuchsfahrer Samuel Drews (16) startet erfolgreich bei der Rally Liepaja im Rahmen der Rally-EM in Lettland und beendet die Wertung in der lettischen Juniorenmeisterschaft mit einem dritten Platz.

 

Der 16-jährige Samuel Drews aus Leonberg startet nach erfolgreichen Jahren im internationalen Crosscar-Sport seine Rallyekarriere in der lettischen Juniorenmeisterschaft. Der Nachwuchsfahrer aus dem Kader der ADAC Stiftung Sport nutzt die Möglichkeit in Lettland, um seine ersten Schritte im Rallyesport zu absolvieren. Der lettische Motorsportverband bietet Nachwuchsfahrern, als eines der wenigen Ländern auf der Welt, den Einstieg in den Rallyesport. 
Im Rahmen der Rally-Europameisterschaft startete Samuel Drews zu seiner zweiten Rally und konnte sich mit dreizehn starken Nachwuchstalenten aus 6 Ländern messen. Eingesetzt wird ein speziell für den Rallyesport konzipierter Peugeot 208r2.


"Ich freue mich, dass ich bei diesem starken Feld in die Top 5 fahren konnte", resümiert Samuel.
Dabei kann Samuel Drews auf die internationale Erfahrung seines Beifahrers Frank Christian und dem lettischen Rennteam SRT vertrauen.


Das Rally-Nachwuchsprojekt von Samuel Drews beinhaltet viele Bausteine, die in den nächsten zwei Jahren abgearbeitet werden müssen, um in die internationalen Meisterschaften einzusteigen. Im Rallyesport muss man sich ständig auf wechselnde Bedingungen einstellen und auf allen Untergründen eine konstante Leistung abrufen.


Im Vorfeld einer Rally ist die Erstellung des Aufschriebes der Wertungsprüfungen ausschlaggebend, um eine Rally erfolgreich beenden zu können. Der Fokus dieses Jahr liegt darin, die Erstellung des Aufschriebes zu vertiefen und möglichst viele Testkilometer auf Schotter zu sammeln.
Bereits im August stehen die nächsten Tests an, um sich bestmöglich auf die nächsten Rallyes im Baltikum vorzubereiten.

liepaja_2_drews_4.jpg

liepaja_2_drews_5.jpg

copyright ©, DrewsRacing.de
Imanuel Drews

X
Sie haben noch keine Produkte auf der Merkliste

* Pflichtfelder

Warenkorb 0