Testtag ADAC XC Cup

2022-04-09 12:45:00

Beim Testtag am Samstag in Schlüchtern konnte das Fahrzeug von Lifelive Germany für den ADAC XC Cup getestet werden. 

Samuel entschied sich vor Ort erstmals die offene Variante mit 119 PS zu testen und kam sehr schnell mit dem Fahrzeug und niedrigerem Leistungsgewicht zurecht. Der TN5 mit einem Yamaha MT09-Motor mit 890ccm, kann in den Varianten Senior (119 PS) und Junior (75 PS) eingesetzt werden.


Organisiert wurde der Test von Sven Haaf, Geschäftsführer von Lifelive Germany, vor Ort war außerdem Michael Günther, Sportdirektor des Deutscher Motor Sport Bund e.V.


Herr Günther hat sich interessiert mit Samuel über seine bisherige sportliche Laufbahn und die Ziele für dieses Jahr unterhalten.


Sven Haaf über Samuel: „Samuel ist durch seinen Werdegang aus dem Autocross bis hin zur Teilnahme an der FIA XC ACADEMY Lifelive das Paradebeispiel für das was wir uns vom Cup erhoffen. Man sieht, dass er schon in jungen Jahren eine unglaublich gute Fahrzeugbeherrschung hat, die man eben speziell im CrossCar auf losen Untergrund erlernt.“


Sven Haaf über die Ziele mit dem ADAC XC Cup im Rahmen der Deutsche Rallycross Meisterschaft:
„Junge Fahrer sollen sich für den Offroad-Sport begeistern und wir möchten die Chance ermöglichen sich ins internationale Rampenlicht zu fahren.“

Der neue Streckenbelag auf dem Ewald-Pauli-Ring gefällt Samuel sehr gut. Das Team des MSC Schlüchtern e.V. war Top vorbereitet und alles ging reibungslos über die Bühne.

 

 

schluechtern_3.jpgschluechtern_1.jpg

copyright ©, DrewsRacing.de
Imanuel Drews

X
Sie haben noch keine Produkte auf der Merkliste

* Pflichtfelder

Warenkorb 0